Wachteln kaufen - wie funktioniert das bei der Vogelsberger Wachtelzucht?
Herzlich willkommen in der aufregenden Welt der Wachteln – dem ultimativen Hobby für alle, die das Besondere lieben!
Tauche ein mit uns, in die faszinierende Welt der Wachteln. Die Wachtelzucht ist ein faszinierendes Hobby, das nicht nur die Freude an
der Natur weckt, sondern auch einzigartige Einblicke in das Verhalten und die Pflege dieser kleinen Hühnervögel ermöglicht.
Die Wachtelzucht ist beliebt und nicht nur eine Quelle für frische Eier, sondern auch eine Bereicherung für Liebhaber von Fauna und
lebendiger Natur.
Die Naturbrut - Teil 2, der Schlupf

Nun ist es soweit, die Küken schlüpfen bald.
Generell schlüpfen Wachtelküken zwischen dem 16 und 18 Tag. Bei einer Naturbrut, kann es auch mal ein paar Tage länger dauern, vor allem, wenn es draußen noch „kalt“ ist. Bei dem Schlupf der Küken musst du normalerweise nicht eingreifen, die Küken machen alles alleine. Wusstest du, dass du schon vor dem Schlupf leise Pickgeräusche im Ei hören kannst? Dann ist das Küken gerade dabei, die Eihaut mit dem Schnabel zu durchtrennen. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum Schlupf.