WachtelGlück® Hanfsamen-Futterhanf

WachtelGlück® Hanfsamen-Futterhanf

In dem heutigen Blog-Beitrag möchte ich euch das Ergänzungsfuttermittel WachtelGlück® Hanfsaat genauer vorstellen.

Meine Wachteln lieben die Hanfsamen und fressen diese mit Abstand am aller liebsten. Jeden Morgen, wenn ich in ihren Stall komme, stehen bereits alle 19 Wachteln an der Tür und erwarten mich. Sie wissen genau, dass sie dann ihren Lieblingssnack bekommen.

Ich füttere die Hanfsamen gerne aus der Hand, um die Wachteln an mich zu gewöhnen und das Vertrauensverhältnis zu stärken. Das hat den Vorteil,
dass die Wachteln keine Angst vor meiner Hand haben und sich von mir anfassen lassen. Im Notfall kann dies sehr hilfreich sein.

Du kannst die Hanfsamen aber auch einfach ausstreuen. Dies gibt bei mir immer einen großen Tumult, weil sie sich alle gleichzeitig auf das Futter
stürzen um einen möglichst großen Anteil abzustauben. Du solltest darauf achten, dass alle Tiere etwas abbekommen und sich nicht nur die stärksten Tiere durchsetzen.

Hanf ist auch ein Superfood und ist sehr gut als Ergänzungsfuttermittel für Geflügel. Hanfsamen enthalten viel Vitamin E, Calcium, Magnesium, Kalium und Eisen. Zusätzlich enthalten die Hanfsamen einen besonders hohen Anteil an Vitamin B1 und B2, sowie essentielle Aminosäuren. Zusammengesetzt ist es aus 33% Kohlenhydraten, 22% Rohrproteinen und 32% Fetten. Hanfsaat kann durch die enthaltenen Antioxidantien Krankheiten vorbeugen.

Die freien Radikalen werden durch die enthaltenen Stoffe bekämpft. Auf den Organismus und das Immunsystem hat Hanf eine stärkende Wirkung.
Die im Hanf enthaltene Linolensäure wirkt wie ein Hemmschuh und verhindert, dass zu viele Entzündungsprozesse im Körper des Geflügels losgetreten werden.

Kurz die Vorteile der WachtelGlück® Hanfsaat zusammengefasst:

  • Reich an Mineralien
  • Reich an Antioxidantien
  • Kann Entzündungen reduzieren
  • Unterstützt das Immunsystem
  • Die enthaltenen Fettsäuren können dazu beitragen, dass die Haut sowie die Federn gepflegt werden

 

Probiere die Hanfsamen (Futterhanf) unbedingt aus! Deine Wachteln / Hühner freuen sich bestimmt genau so sehr wie meine Wachteln!

Über ein Feedback freuen wir uns! Schreibt doch bitte mal eure Erfahrung in die Kommentare.

Eure Maleen

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.